Schimpansen Sanctuary

Heute ist als erstes das Schimpansen Sanctuary auf einer Insel im Viktoriasee am Programm. Anreise mit dem Boot. In 30 Minuten geht‘s los.

Überraschenderweise sind wir pünktlich losgefahren.😉

Die 26km Fahrt am Boot zur Insel war sehr rauh. Große Wellen haben unser Boot duchgeschüttelt. Sind aber dennoch gut und sogar schneller als erwartet angekommen. Vor Ort wurde uns einiges erklärt über die Schimpansen und dass sie eigentlich nicht wollen, dass sie sich vermehren, aber das ist nicht geglückt. Das Implantat zur Verhütung haben die Schimpansen entfernt und jetzt gibt es 8 Schimpansen Babies, die dort geboren wurden.

Danach gings zur Fütterung. Das war ein echtes Affentheater. Wenn es was zum Essen gibt, dann können sie alle Kunststücke. Klatschen, Aufzeigen wie in der Schule, beide Arme hochreissen oder cool auf einen Baum sitzen. Einige haben gehortet weil die Augen größer als der Hunger waren. Das grüne Gemüse ist nicht sehr gut angekommen – wie die Kinder. 😉

Family Lunch

Nach etwas mehr als 1 Stunde sind wir dann wieder abgeholt worden. Die Rückfahrt war deutlich ruhiger und auch schneller. Trotz Stopps am Äquator für eine Minute waren wir um fast 10 Minuten schneller.

Über Entebbe hängen aber die Wolken.

Zurück ins Hotel und Mittagessen. Es ist eigentlich recht kühl. Aber das darf ich gar nicht sagen 😉. Gewitter bahnt sich auch schon an.

Heute hab ich eine Rolex gegessen – oder eher ein Rolex. Sehr verwirrend, dass sie das so bezeichnen. War gut.


Leave a comment