Noch mehr Tempel

Heute ist der Regen da. Wir werden zwar nach Selinunte fahren aber wenn es regnet werden wir den Archäologischen Park nicht besuchen. Mal sehen was wir stattdessen tun können. Ab morgen soll das Wetter wieder gut sein.

Das schaut nicht sehr vielversprechend aus…

Viel ist heute noch nicht passiert. Starker Regen auf der Fahrt. Die Tempel haben wir ausgelassen. Jetzt versuchen wir in Castelvetrano etwas zum Essen zu finden. Geglückt.

Der Regen war heute Spielverderber. Wir sind einfach nur von Agrigento nach Castellammare del Golfo gefahren mit einem Stopp zum Essen in Castelvetrano und einem weiteren bei einer natürlichen Therme. Das war aber ein Reinfall bei dem Wetter.

Sehr steile und schlechte Straße, beim runtergehen höchste Sturzgefahr weil nass und rutschig und unten dann ganz viel Matsch und Dreck. Ein Wohnmobil musste die Schneeketten anlegen, weil er sonst im Schlamm nicht mehr rausgekommen wäre.

Fun Fact: In Sizilien ist bis Ende April Schneekettenmitführpflicht. Wahrscheinlich für oben beschriebene Zwecke.

Eine Ergänzung zum Fahrverhalten der Sizilianer, diesmal auf der Autobahn beobachtet.

  • Vor einer Verengung wegen Baustelle gibt man so 200m bevor die zweite Spur aufhört ordentlich Gas und überholt den Vordermann, der so blöd war die Geschwindigkeit etwas zu reduzieren.
  • Durch die einspurige Verengung wird dann mit voller Geschwindigkeit durchgefahren.

Nach Einchecken und Koffer ins Zimmer Schleppen (lift gibt’s im Land nicht und wir sind immer im zweiten Stock…, gutes Training halt) noch kurz Frühstück und Jause für morgen eingekauft. Nachher wagen wir einen Spaziergang in die Ortschaft, Regen scheint für heute erledigt zu sein.

Ein gutes Eis und jetzt sitzen wir bei einem Glas Wein.


Leave a comment