In der Nacht hat es ordentlich geregnet aber jetzt ist der Himmel wieder blau und die Sonne scheint. Wir werden heute mit dem Shinkansen nach Kumamoto weiter reisen und dort 2 Tage verbringen.

So schaut die Standardklasse im Shinkansen aus. Nicht nur schnell sondern auch sehr bequem.


Bevor wir zum Hotel fahren werden wir noch Tickets für die Öffis organisieren. Glücklicherweise ist heute der öffentliche Verkehr gratis, warum, wissen wir nicht, aber gut. Im Hotel Gepäck abgegeben und dann mal raus. Direkt vor dem Hotel gibt es gleich mal Party zum Anlass der Kirschblüte. Wir bleiben auf ein Bier und schauen zu.



Jetzt fahren wir noch zu einem Park.
Kurz mal zum öffentlichen Verkehr in den beiden letzten Städten: eine Katastrophe. 1. Langsam und mühsam 2. Das System ist völlig irre. Man zahlt beim Aussteigen 3. Gibt gerade mal eine einzige Tramlinie. Dafür sind alle Ampeln für die Autos optimiert. Man watet mindestens 2 Minuten bis endlich mal grün für Fussgänger wird.
Der Garten war aber wieder sehr schön. Diesmal eher nur zum spazieren, was wir gerade geschafft haben bevor sie um 17h zugesperrt haben.




In einer nahe gelegenen Bar kurz Pause gemacht bevor wir mit dem bis zur Decke gefüllten Bin zurückgefahren sind. Zu essen gab’s heute Kumamoto Ramen, in einer Knoblauchsuppe.

Nachher mussten wir noch Frühstück kaufen da dieses Hotel sowas nicht anbietet.