Optisch schaut es zwar besser aus, aber akkustisch scheint es immer noch stark zu regnen. Wir können es nicht ändern hoffen aber trotzdem, dass es zumindest trockener wird.


Jetzt genießen wir ein Frühstück mit Aussicht.




Unglaublich aber wahr: Auch in Taiwan scheint die Sonne.

Sind durch die Old Street spaziert bevor die Touristenmassen kommen. Ganz nett.





Nachdem das Wetter jetzt sonnig ist haben wir beschlossen den 588m hohen Keelung zu besteigen. 1448 Stufen und 30 Minuten später waren wir oben.


Im Hintergrund Taipei mit dem Taipei 101


Zu Mittag gab es noch gebackenen Tintenfisch und dann ein Taiwan Hot-Dog. Klebreisweckerl mit einer Bratwurst. Aber alles ist irgendwie etwas süß. Auch die Schweins Bratwurst.
Jetzt machen wir eine Pause und trinken Tee.

Noch einige Meter weiter gegangen zum Tunnel und dann zurück ins ‘Zentrum’, um einen Bankomat zu finden, der Geld ausspuckt, da man hier so gut wie alles mit Bargeld bezahlen muss.





Auf den Tempeln hier sind am Dach reichlich Figuren zu finden. Einige davon schauen wirklich toll aus, wie ihr oben erkennen könnt. Jetzt gibt es Bier bei uns auf der Mini-Terrasse.


Es ist 16:30 und nach wie vor kommen Massen an Menschen in das Dorf. Entweder mit Reisebussen oder Taxi vom Bahnhof in Ruifang. Eine echte Verkehrslawine.

Und im Ort sieht man den Menschenstau.

Mussten einen Umweg gehen, um zum Abendessen zu kommen. Aber jetzt sind wir da.


