4h Aufstehen. Alles ist so weit hergerichtet, jetzt müssen nur die letzten Dinge vor dem Start erledigt werden.
Energie einfüllen: Also noch was essen und etwas Kaffee.
Hydrieren: Wasser nachfüllen bis 20 Min vor dem Start
Check ob alles, was ich nach dem Rennen brauche eingepackt ist.
Toilette, Dusche und Anziehen. 🚿
Um 5h aufbrechen zum Start. Am Weg Kaffee kaufen und weiterhin essen. Durch Security-Check, Kleidung abgeben und dann in den Startkorridor. Etwas Dehnen, Gelenke aktivieren und 1-2 Sprints. Dann warten bis zum Start. US Hymne anhören. Start und dann loslaufen. 🏃
Ich werde versuchen die 2:45:00 zu unterbieten. Wird aber kein Spaziergang. Um 10:30 wissen wir mehr.

Die 2:45:00 konnte ich nicht knacken, aber für die Situation mit all den muskulären Problemen im Oberschenkel und mit der Tibialis posterior Sehne ist das Ergebnis von 2:46:32 ein Traum. Habe mich damit zwar nicht für Tokyo qualifizieren können bin aber echt zufrieden.
Bester Österreicher mit einem Abstand von fast 10 Minuten. 5. In meiner Altersklasse. Schnellster Marathon auf US Boden und mein zweitbestes Ergebnis überhaupt.
In der Früh war es feucht und windig. Da war es beim warten etwas kalt. Während des Rennens hat es immer wieder geregnet und es war auch windig. Zumindest war es mir nicht mehr kalt. Ab KM 30 ist dann die Leistung wieder schwächer geworden, daher die 2:45 nicht erreicht. Im Ziel war es dann wieder kalt. Speziell mit dem kalten Bier, das wir bekommen haben.
Jetzt werden die Beine verwöhnt. Mal sehen wie es am Abend und morgen mit gehen geht.
Jetzt kommt dann eine 4wöchige Laufpause zum Ausheilen der Verletzungen.