Tasmanien 4

Ein herrlicher Morgen. Blauer Himmel!! Ist zwar kalt, aber zum Laufen OK.

Heute haben wir eine lange Fahrt nach Hobart vor uns. Am Weg dorthin werden wir noch bei der Wall of Tasmania stehen bleiben und uns das anschauen.

Beeindruckend, was der Künstler erschaffen hat. 100 Meter aus Holz geschnitzte Geschichten über Tasmanien. Leider durfte nicht fotografiert werden, daher hier auch keine Fotos dazu. Aber hier kann man nachschauen -> The Wall.

Danach Lunch in Derwent Bridge. jWir konnten draußen in der Sonne sitzen – wer hätte das vorgestern noch glauben können.

Jetzt sind wir bereits 35km vor Hobart.

Sind gut angekommen eingecheckt und in die Stadt.  Ein nettes altes Häuschen in dem das Hotel ist.

Ich glaube viel mehr Zeit als die 4 Stunden, die wir haben, brauchen wir nicht. Haben entschieden mal einen Drink im Schanigarten zu nehmen. Bei dem Wetter ein Muss.

Weiter eine Runde nach Battery Point, dem historischen Viertel von Hobart. Sehr nett und gepflegt. Speziell an einem so schönen Frühlingstag.

Es gibt einen Weg mit Beschreibungen über das Viertel, den Battery Point Sculpture Trail. Wir sind durch Zufall drauf gestoßen und dann haben wir den ganzen Weg gemacht.

Abendessen im Blue Eye – Seafood, was sonst? War ausgezeichnet. Dann noch den Weg nach hause bei ausgezeichneter Straßenbeleuchtung – im Vergleich zu Melbourne ein Traum.

Morgen geht es weiter nach Sydney.


Leave a comment