Früh war es heute zum Aufstehen (5h) und abfahren (6h). Sind bereits in Strahan angekommen und haben für die Bootsfahrt eingecheckt. In 15 Minuten werden wir einsteigen. Also vorher noch rasch einen Kaffee. Wetter ist auch ganz OK. Kalt ists – 2 Grad in der Früh, jetzt 8 Grad.
Sind an großen Fischfarmen vorbei gefahren (Lachs und Forellen) und dann zur Gefängnisinsel Sarah Island – lange Geschichte kurz erzählt – Harte Strafen, viele Fluchtversuche bis man begann erfolgreich Schiffe zu bauen und den Häftlingen bessere Bedingungen zugestand (inkl. Rumrationen). Nachdem es so erfolgreich war wurde es aber geschlossen.
Danach sind wir den Gordon River raufgefahren und haben einen wirklich kurzen Spaziergang durch den Regenwald gemacht. Die Gegend ist vor allem wegen der dort wachsenden Huon Pine Bäume bekannt. Ein unglaublich tolles Holz – so behauptet man.





Am Ende waren wir noch im Sägewerk in Strahan wo noch für die Touristen der Huon Pine verarbeitet wird. Der Geruch des Holzes ist einfach fantastisch.
Haben unser Zimmer bezogen – sehr nett in einem Herrenhaus im Kolonialstil.

Sind noch zu einem Wasserfall durch den Regenwald spaziert und haben wieder ein paar Papageien gesehen.


Jetzt sitzen wir in der beheizten Lounge und trinken etwas.
Abendessen in Bushman’s Cafe & Bar war ausgezeichnet. der Heimweg jedoch nur mit Taschenlampe möglich, da auch hier mit Straßenbeleuchtung gespart wird.



