Camping 3

Nacht war sehr gut, haben hervorragend geschlafen und sind auch recht früh aufgebrochen. Zuerst nach Pine Creek, um dort die aufgelassene Mine kurz zu besuchen. Am Weg dorthin haben wir auch das erste lebende Känguruh gesehen. Danach nur mehr tote.

Pine Creek Miners Park

Jetzt sind wir in Katherine und nutzen die Infrastruktur: Supermarkt und Internet. Der Alkohol Store hat leider am Sonntag nicht geöffnet. Aber wir haben noch etwas dabei. Also kein Problem ;).

Danach geht es weiter zu Katherine George, wo wir auch übernachten werden. Davor wollen wir im Kanu den Canyon etwas erforschen.

Mit dem Kanu ist es nichts geworden, da es sich zeitlich nicht ausgegangen ist. Dafür haben wir die Bootsfahrt gemacht und auch den ganzen Canyon gesehen – etwas bequemer, was bei der Hitze auch nicht schlecht ist.

Gleich neben dem Campingplatz gibt es eine riesige Kolonie von Flughunden. Tausende hängen in den Bäumen, unglaublich. Ob wir es um 19h schaffen, um das Spektakel des abendlichen Jagens zu sehen ist aber noch ungewiss.

Sonst war heute der Tag der ersten Tiersichtungen: 2 Känguruhs neben der Strasse, ein Süßwasser Krokodil und die erste Schlange – im Wasser. 

Sitzen jetzt an der Camping Pool Bar und trinken Bier und Wein. Danach werden wir uns etwas kochen.

Und dann war dann plötzlich dieses kleine Wallabie direkt vor unseren Beinen.


Leave a comment